Wir haben vom 05. bis zum 07. August ein super Wochenende in Marburg verbracht! Neben allen deutschen und einem dänischen Team war auch Traci Haddock-Angelli vom iGEM Headquarter dabei. Es war toll so viele begeisterte iGEMer kennenzulernen und über die Projekt-Themen, die Erfolge und Probleme zu plaudern. Außer einer Präsentationsrunde hatte das iGEM-Team Marburg eine Pub-Crawling-Tour und ein Bubblesoccer-Turnier vorbereitet. Langeweile kam nie auf. Wir freuen uns euch alle in Boston wiederzusehen und bedanken uns beim iGEM Team Marburg!

Grupenfoto Marburg  Bubblesoccer

Präsentation Marburg  Wir Marburg

Neue Sponsoring-Verträge wurden unterschrieben.

Wir freuen uns sehr über alle Sponsoren, die unser Projekt unterstützen! Vielen Dank an Sartorius, SnapGene, IDT und NEB.

Am 26. Juli haben wir Schüler von verschiedenen Schulen besucht, die gemeinsam an einer Forscherwoche am Erich Kästner Gymnasium in Laatzen teilgenommen haben. Die Schüler durften eigenständig Versuche durchführen und haben somit unter Anleitung von Frau van Waveren verschiedenste Laborpraktiken kennengelernt. Mit einer Präsentation haben wir Einblicke in unser Projekt und wichtige Labormethoden gegeben und in einer Fragerunde über naturwissenschaftliche Studiengänge und das Studieren im Allgemeinen informiert. Wir hoffen es hat allen genau so viel Spaß gemacht wie uns und, dass wir einige Gesichter bald in der Uni, oder sogar im Rahmen des iGEM-Projektes, wiedersehen!

Forscherwoche alle

Forscherwoche wir

Wir sind Freitagmorgen in Paris angekommen und trafen bereits beim Hotel einige andere iGEM-Teams, mit denen sie zu Fuß Paris erkundet haben. Das war eine großartige Möglichkeit die anderen Teams kennenzulernen und sich nebenbei über die Projekte zu unterhalten. Dabei erfuhren wir mehr Details über deren Arbeit.

Samstag begann das richtige Programm der European Experience. An einem Ausstellungsstand stellten wir unser Projekt vor. Gleichzeitig konnten wir von anderen Teams etwas über ihre Projekte erfahren. Danach gab es interessante Vorträge über symbiotische Biologie.

Wir mit Randy Rettberg, dem Präsidenten von iGEM

Wir freuten uns riesig, uns direkt nach den Vorträgen mit Randy Rettberg, dem Präsidenten von iGEM, unterhalten zu können.